Zwei Lebensgenerationen liegen zwischen dem jüngsten und dem ältesten Reparierende bei der 2. Veranstaltung des Repair Cafés Schwaikheim! Auf diese Art wird Expertenwissen generationenübergreifend wunderbar weitergegeben.

Dieses Mal waren teils sehr komplexe Reparaturen im Elektrobereich dabei. Von Flachbildmonitor, Beamer, Handys, Laptops, aber auch Küchenmaschinen, Staubsaugerroboter, Kaffeemaschinen, CD-Player, Fahrräder bis hin zu Näharbeiten an Wäschestücken war alles dabei. Die Reparaturquote, eine wichtige Kennzahl für uns Reparierende, liegt wieder bei etwa 70% erfolgreiche Reparatur.

Durch die finanzielle Unterstützung im Projekt Kickstart Klima der Allianz für Beteiligung, gefördert durch die Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg, konnten weitere Materialien und Werkzeuge gekauft werden.

Ein herzliches Dankeschön geht dieses Mal an unsere Unterstützerinnen und Unterstützer:
Bio-Bäckerei Weber, EDEKA Härdter, Obsthof Rommel, Bio-Weingut Maier und Friedensapotheke– eure Spenden haben wesentlich zum Gelingen beigetragen.

Und natürlich ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mit angepackt haben:
die ehrenamtlichen Reparierenden, das Café-Team, die Reparaturannahme, das Auf- und Abbau-Team und viele weitere fleißige Helferinnen und Helfer.
Ihr alle habt das Repair Café Schwaikheim zu dem gemacht, was es ist – ein Ort der Begegnung, Nachhaltigkeit und Freude am Selbermachen.

Schon jetzt vormerken:
Das nächste Repair Café Schwaikheim findet am 24. Januar 2026 statt.
Wir freuen uns auf euch!

Euer Team vom Repair Café Schwaikheim
Markus Rabsch & Guido Kryszon